
Elf Jahre existierte mein SEO-Blog SEO Scene. Gründe und Fragen zur Umstellung: Brand, Inhalte, Struktur, Fokussierung und Power sowie technische Umsetzung.
Eines der aktuell angesagtesten Themen in Sachen Webdesign und SEO ist die Aufbereitung von Inhalten für die steigende Anzahl von Besuchern mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Was ist lohnenswerter: Die Umstellung des Shops auf responsives Webdesign oder die Nutzung einer Technologie wie von Shopgate?
Vorgestern begann Google mit dem Ausrollen gleich mehrerer Updates. Für uns primär wichtig war das Panda 4 Update (alles weitere kann man hier bei Sistrix nachlesen). Die Panda-Updates bewerten in erster Linie die Qualität der Inhalte einer Seite. Vereinfacht ausgedrückt: Schlechter Content wird bestraft, gute Inhalte …
Ein unglaublich arbeitsreiches Jahr mit vielen Veränderungen geht zu Ende. Zeit für einen Rückblick und eine Vorausschau. Startbedingungen in 2013 Wie letztes Jahr bereits geschrieben, gab es gleich mehrere Veränderungen zu Jahresbeginn: Ausscheiden unseres zweiten geschäftsführenden Gesellschafters Andreas. Standortwechsel der GmbH von Hannover nach Aschaffenburg mit …