Suche
  • Online-Marketing. SEO. Beratung.
  • Content Marketing. Social Media. Links.
Suche Menü

Referenzen

Workshops und Vorträge auf Konferenzen, Netzwerken oder für Schulungen

Hier haben wir bereits Vorträge und Workshops gegeben oder sind bald zu hören:

  • "Linkbuilding im Wandel der Zeiten" (Arbeitstitel) am 04.11.2021 online (diesmal nicht live in Köln).

    SEO Day 2021
  • "Was ist Marketing? Best practices für Reiki-Lehrer" - ReikiCon Meistertag, online am 04.06.2020 via Zoom.

    ReikiCon 2020 Online
  • "Marketing für Existenzgründer und KMU in Köln" - Marketing-Modul innerhalb der Ausbildung für Tanzpädagogen von "Tänze des Lebens" am 21.09.2019 in der Ballett-Dance Akademie - Berufsfachschule für Bühnentanz in Köln.

    Tanzpädagogik 2019, Köln
  • "Reduktion und Intensivierung - Von 1000 Reanimates zu 50 Portalen" - Fallstudie mit Daten, Fakten und Tipps, aktuellen Updates und speziellen Insights vor handverlesenem Publikum aus SEO-Toolanbietern und Content-Marketing Agenturen.

    SEO Summer 2018 Bergisches Land
  • "Reduktion und Intensivierung - Von 1000 Reanimates zu 50 Portalen" - Fallstudie mit Daten, Fakten und Tipps. Blickwinkel: Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Wordpress-Technik, Domaining, Routing (Vortrag wegen Flugstreik verschoben).

    SEO Campixx, 11./12.03.2017, Berlin
  • Lehrauftrag "Professionelles Website Boosting im Online Marketing", Masterstudiengang Informationswissenschaft, Sommersemester 2015, mit Professor Dr. Bernd Jörs.

    Hochschule Darmstadt
  • "Linke Einsichten" - Insights zum Thema Linkbuilding und Link-Management.

    SEOday 30.10.2014 in Köln
  • "Social Media Marketing im B2C-Bereich" - Facebook, Google+ & Co als Teil der Marketing-Strategie.

    Reiki Convention 2013, Kassel
  • Vortrag "Texten für SEO" - Was Texter über Google, Suchmaschinenoptimierer, ihre Leser und Logarithmen wissen sollten.

    Textbroker, Mainz 2013
  • Referent "Der perfekte Blog" - gemeinsam mit Patrick Klingenberg, Vorstand/CMO von Artaxo.

    SMX München 2013
  • Vortrag "Was ist SEO?" für Unternehmer-Netzwerk: Eine Einführung in Suchmaschinenoptimierung - Was Unternehmer wissen sollten.

    Unternehmen, Berlin 2013
  • Vortrag "Texten für SEO" - Was Texter über Google, Suchmaschinenoptimierer und optimale Texte fürs Netz wissen sollten.

    Textbroker, Mainz 2012
  • "Reiki im Internet - Google und SEO": Aktuelle Trends bei Google am Beispiel Reiki, Tipps für Reiki-Lehrer in Sachen Online-Marketing. Google Werkzeuge, Google Basics und Social Media.

    Reiki Convention 2011, Kassel
  • Fallstudie: Linkaufbau mit Presseverteilern - Basics und Tipps zu Presseportalen. Tests mit Auswirkungen auf Rankings und Sichtbarkeit.

    SEO Campixx, Berlin 2012
  • "Linkkauf & Linkmiete - Maximale Wirkung und minimales Risiko": Vor- und Nachteile von Linkkauf und Linkmiete. Gute und schlechte Techniken. Beispiele aus der Praxis. Aktuelle Penalty-Trends mit Google Caffeine beim Linkkauf

    SEO Campixx, Berlin 2011
  • "Schnellprojektierung von Webseiten mit WordPress MU und Textbroker" (Andreas Müller)

    SEO Campixx, Berlin 2011
  • SEO-Vortrag und Live-Analyse für Top-Sponsoren des damaligen Handball-Bundesligisten am 08.12.2010.

    TV Grosswallstadt
  • "Expired Domains unterm Radar projektieren": Von sauberer Registrierung bis hin zu zusätzlicher Linkbildung mit Schwerpunkt auf Presellpages/Linkvermarktung, Kriterien für Linkverkäufer und Linkkäufer.

    SEO Campixx, Berlin 2010
  • SEO-Vortrag und Live-Analyse beim Unternehmerinnen-Netz Friedrichsdorf/Taunus, 19.09.2007:

    Unternehmerinnen Taunus

Auszug aus unserer Kundenliste

Spinpool betreut primär Klein- und Mittelständische Unternehmen. Gerade bei SEO-Consulting oder Relaunch-Begleitung waren wir allerdings auch schon für größere Unternehmen tätig. Hier ein Auszug:

Wir bitten um Verständnis, dass wir Kunden, die wir aktuell fest betreuen, nicht hier nennen können.

Referenzen / Testimonials

Unsere Kunden stellen uns ab Februar 2013 sukzessive Empfehlungen zur Verfügung, die wir öffentlich teilweise nur anonymisiert publizieren.

  • "Herzlichen Dank für schnelle und unkomplizierte Hilfe und für die vielen und ausführlichen Tipps." Vladimir Simovic aka Perun, Fachbuchautor und einer der bekanntesten Spezialisten für WordPress, nach einer telefonischen SEO-Beratung am 15.08.2013 inkl. Liveanalyse via Bildschirmübertragung.

  • "Vor einigen Jahren habe ich mir eine Analyse über meine Internetprojekte erstellen lassen.Seither nutze ich das Report-Service Paket und habe seit einiger Zeit begonnen, regelmäßig meine Seiten optimieren zu lassen. Ich bin beeindruckt, in welch kurzer Zeit ich eine vollständige und sehr detaillierte Auswertung all meiner Projekte zunächst schriftlich erhielt. Darin waren neben dem Ist-Zustand etliche Hinweise zur Verbesserung. Per Email und Telefon werde ich stets zu meiner vollsten Zufriedenheit betreut. Ich schätze es sehr, soweit mir das liegt, selbst Hand anlegen zu können und dabei Beratung zu erhalten, wann immer ich das brauche. Der Support bei Anfragen erfolgt unverzüglich."

  • "Wir sind zwar erst seit einem viertel Jahr Kunde und gleichzeitig Partner der Spinpool GmbH, aber bisher ist unser Eindruck in jeder Hinsicht sehr positiv. Das fängt bei dem aussagekräftigen Analysebericht an, geht über die sehr kompetente, konstruktive und transparente Zusammenarbeit mit Herrn Doerr, bis hin zur klaren und ehrlichen monatlichen Arbeits-und Rechnungsabstimmung. Kurzum: Wir sind mit den Leistungen und der Zusammenarbeit außerordentlich zufrieden und können die Spinpool GmbH bisher ohne Einschränkungen weiterempfehlen."

    Geschäftsführer eines IT-Unternehmens aus Berlin
  • Website als AuftragsmaschineIch bin seit 8 Jahren am Netz und seit 2007 Kundin bei Wolke23, später bei Spinnpool und bin darüber heilfroh. Denn vorher hatte ich teure und unerfreuliche Erfahrungen mit anderen Anbietern des Webmarketings und der Suchmaschinenoptimierung gemacht: Eine preisgekrönte Agentur hatte mir damals eine schöne Website mit Flash gemacht, die so erfolgreich war, dass ich auch ein Bild von meinem Hund ins Netz hätte setzen können. Schön, aber niemand kontaktierte mich darüber. Auch teure Nachbesserungen hatten an dieser Situation nichts geändert. Danach versprach mir ein junges, dynamisches Team mit einer neuen teuren Website Abhilfe schaffen zu können. Das Ergebnis war auch hier frei von Erfolg. Diese Dienstleister haben es wohl gut gemeint, hatten es offensichtlich aber auch nicht drauf.Dabei ist es doch "eigentlich" ganz einfach: Wo stehen Sie mit Ihrer neuen Website mit Suchmaschinenoptimierung? Auf der 10. Seite schaut niemand mehr nach. Und wo ist die Firma selbst zu finden, wenn man Suchmaschinenoptimierung eingibt? Als Laie muss ich mich doch nach irgend etwas orientieren können! Meine Erfahrung ist, dass auf diesem Gebiet viel versprochen und selten gehalten wird, weil einfach das entsprechende Now how fehlt. Ich habe sieben Websiten mit unterschiedlichen Themen und vertraue Wolke 23 und Spinnpool seit Jahren. Sie sind für mich immer wieder ein zuverlässiger, vertrauenswürdiger und vor allem kompetenter Ansprechpartner in Sachen Webmarketing und Suchmaschinenoptimierung - einfach weil das Ergebnis seit Jahren stimmt! Was Frank Doerr in kurzer Zeit bewirkt hat und immer noch hält, davon konnte ich vorher Jahre lang bezüglich Programmierung, Seitenoptimierung und Platzierung meiner Website nur träumen!

    Unternehmerin aus dem Rhein-Main-Gebiet

Empfehlungen

Folgende Unternehmen oder Portale empfehlen uns:

  • SISTRIX

    SISTRIX

    Zertifizierte SISTRIX Toolbox Agentur

    SISTRIX Toolbox

    Wir haben die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Tools verfasst.

  • SEO United Siegel

    SEO United Siegel

    Bei der jährlichen Experten-Umfrage von SEO-United wird die Spinpool seit 2011 stets von Experten der SEO-Branche als Tipp ausgezeichnet.

    SEO United

    SEO United Agentursiegel

  • iBusiness Top100 SEO Agentur

    iBusiness Top100 SEO Agentur

    Gemeinsam mit seinen Partnern BVDW, Sistrix (mittlerweile XOVI) und Suchmaschinentricks veröffentlicht iBusiness vier mal im Jahr eine Übersicht der 100 wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister.

    Wir sind immer wieder dabei.

  • BrainGuide

    BrainGuide

    Frank Doerr ist aufgenommen im Experten-Netzwerk bei brainGuide.

    brainGuide

    Ok, Experte 🙂