Suche
  • Online-Marketing. SEO. Beratung.
  • Content Marketing. Social Media. Links.
Suche Menü

Spinpool 2013

Zum neuen Jahr gibt es bei der Spinpool GmbH wichtige Änderungen, die ich an dieser Stelle mitteilen möchte.

Die Wichtigste: Andreas Müller ist als Geschäftsführer und Gesellschafter zum 31.12.2012 aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die GmbH wird nun nur noch von Frank Doerr als geschäftsführendem Gesellschafter geleitet. Dies bringt auch mit sich, dass die GmbH ihren Sitz von Hannover nach Aschaffenburg verlegt hat.

Die zweite wichtige Änderung hängt ebenfalls damit zusammen: Andreas Müller hat die von ihm programmierte Software SpinOffice bei seinem Ausscheiden von der GmbH übertragen bekommen. Damit ist seine Firma „Datenservice Hannover“ ab sofort alleiniger Ansprechpartner für Interessenten am SpinOffice.

Dies alles bringt eine strategische Neuausrichtung von Spinpool mit sich. Wir ziehen uns somit aus dem Bereich „SEO Tools“, der an sich ein hauptsächliches Standbein werden sollte, komplett zurück. Stattdessen wird der Fokus 2013 im Bereich der Direktkundenbetreuung liegen, wo wir vor allem eCommerce-Aktive wie Shop-Betreiber unterstützen wollen. Dabei reicht das Angebot von klassischem SEO-Consulting (einmalig oder dauerhaft) über OnPage-Optimierung, Social Media Koordination, Unterstützung beim Inbound-Marketing bis hin zum klassischen Linkaufbau. Natürlich werden auch unsere bisherigen Angebote im Bereich Linkaufbau, mit dem wir auch andere SEO-Agenturen unterstützt haben, weiterhin bestehen. Ebenso werden auch eigene Projekte und Portale, mit denen wir unter anderem im Bereich Affiliate-Marketing aktiv sind, weitergeführt oder ausgebaut.

Ich wünsche allen Kunden und SEO-FreundInnen ein erfolgreiches und gesundes 2013!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Jahresrückblick 2012 und Ausblick auf 2013

  2. Pingback: Spinpool Rückblick 2013 und Vorschau 2014 › Spinpool

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.