Suche
  • Online-Marketing. SEO. Beratung.
  • Content Marketing. Social Media. Links.
Suche Menü

Die Spinpool Website geht online

Im August wurde die Spinpool GmbH gegründet. Interessanterweise ist die Website unsere letzte Baustelle, während ich sonst eine Internetpräsenz in der Regel an den Anfang setze. Doch diesmal war alles anders.

Da unsere GmbH eine Zusammenführung der Geschäftsbereiche zweier existierender Unternehmen ist, musste gleich zum 01.09.2011 voll losgelegt werden: Rechnung schreiben, auf Konferenzen und Messen Visitenkarten verteilen usw. Insofern hatte der gesamte Printbereich Priorität. Zuerst das Logo und die CI, dann der Rest. Auch Twitter, Facebook und Google+ hatten Vorrang. Eine interessante Erfahrung.

So fand sich unter https://www.spinpool.de/ seit September nur ein Platzhalter als digitale Visitenkarte, die laufend ergänzt wurde. Seit einer Woche dann endlich ein WordPress System mit leicht angepasstem Standardtheme. Und nun, seit der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember, endlich eine richtige Seite.

Das Layout steht zu ca. 90%. Die Funktionen zu etwa 80%. Von den Inhalten her liegen wir bei etwa 10% – die Struktur, dieser Post, alles andere kommt schnellstmöglich.

Der Plan scheint jedenfalls aufzugehen: Bis zum Jahresende soll alles fertig sein.

Autor:

Frank Doerr (aka Loewenherz) ist seit 1996 online, Inhaber von Spinpool Online-Marketing sowie der Webdesign- und Wordpress-Agentur Wolke23. Fachjournalist und Buchautor. Vorträge u.a. auf SEOCampixx Berlin, SEOday Köln und SMX München, sowie Lehraufträge an den Hochschulen Frankfurt und Darmstadt, Organisierte viele Jahre den SEO Stammtisch Rhein-Main und hat die erste offizielle Dokumentation der SISTRIX Toolbox verfasst.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Jahresrückblick 2011 und Ausblick auf 2012 « Allgemein « Rückblick, Ausblick, 2012, 2011

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.