Content
Texte aus Textbörsen: Leidet die Qualität darunter?
Der nachfolgende Artikel verfolgt die Absicht, über die aktuelle Sachlage: Textbörsen vs. Textagentur zu informieren und soll den Lesern die Möglichkeit geben, Stellung zu beziehen. Es wird daher ausdrücklich um Stellungnahme und Meinungen in den Kommentaren gebeten. Qualitativ hochwertige und informative Texte, die in der Lage …
Die Wahrheit über perfekte SEO-URLs
Die zehn besten Artikelverzeichnisse – AV Analyse Part 2
Anfang 2010 untersuchte ich 161 deutschsprachige Artikelverzeichnisse auf Faktoren wie den Sichtbarkeitsindex. Viele wollten seitdem eine Liste der untersuchten AVs. Doch ich vertröstete mit dem Argument, dass ich erst alle AVs nach konkreten Eintragsmöglichkeiten und der Indexierung untersuchen wollte. Nun gibt es das versprochene Update – …
May Day SEO für Google Caffeine
Google Abwertung durch Trigami Blog-Marketing?
Über Trigami schrieb Eisy bereits im August 2007 hier auf SEO-Scene mit dem Titel „Dem Weblog den Sinn geraubt„. Trigami bezahlt Blogger, damit sie für Kunden von Trigami ein Blogposting verfassen. Einerseits mag dies für manche Blogger eine nette Finanzierungsquelle ihres Bloggens darstellen. Andererseits sind getreu …
Suchmaschinenoptimierer klaut SEO Content
Best of SEO Scene und my Twitter
Die fünf offenen Geheimnisse des Suchmaschinenoptimierers
Wie kürzlich in meinem Posting „Scheuklappen und Selbstbeweihräucherung in der SEO Szene?“ beschrieben, gibt es zur Zeit – wie auch immer wieder – zwei Vorwürfe an uns bloggende SEOs: „Ihr schreibt nix neues“ und „Ihr verratet eure Tricks nicht“. Zeit, endlich mal rückhaltlos auszupacken 🙂 Motivierend …
Duplicate Content und seine Vermeidung
Dieser Tage erschien auf den Seiten von Googles Webmaster Zentrale endlich ein übersetzter Artikel von Vanessa Fox zum Thema Duplicate Content [1]. Es kann nichts schaden, sich noch einmal relevante Aussagen aus diesem Beitrag zu vergegenwärtigen. Interessant ist beispielsweise diese Aussage: Duplicate Content führt nicht dazu, …