Suche
  • Online-Marketing. SEO. Beratung.
  • Content Marketing. Social Media. Links.
Suche Menü

Referrer-Widget für virale Effekte

Website-Statistiken sind, wenn man sie nicht gerade für Werbevermarktungszwecke verwenden muss, eher etwas für den Privatgebrauch. Ganz zu schweigen von öffentlichen Besucherzählern, ein Relikt aus der Websteinzeit. Hübsch anzuschauen und noch dazu nützlich ist dagegen das Romlet-Widget.
Es schnappt sich die Favicons der Sites, über denen zuletzt Besucher auf den eigenen Internet-Auftritt gelangten und stellt sie in einer Galerie dar. Das ist nicht nur was fürs Auge sondern regt zum Klicken an. Man gelangt über diesen Weg unter Umständen auf Sites, die auch interessant sein könnten.
Wer noch mehr von seiner Statistik öffentlich machen will greift zur Counter-Variante. Die zeigt die Top-Referrer. Ebenfalls mit Favicon. Und vielleicht entsteht, was die referenzierten Bookmarking-Sites angeht, durch die Veröffentlichung ein viraler Effekt, der einem weitere Besucher einbringt. (md)

Autor: Michael Dobler, Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Web.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.